Hallöchen liebe Ziehmama, 


Du wirst Dich vielleicht wundern, warum ich mich seit meinem Geburtstag nicht mehr bei Dir gemeldet habe... Das hat nämlich einen gaaanz triftigen Grund: Ich war in den letzten Wochen und Monaten andauernd damit beschäftigt, M + M bei Umziehen zu helfen und ihnen ständig unter die Arme zu greifen. Was hätten sie denn ohne mich gemacht? Wir sind nämlich alle zusammen in ein groooosses Haus gezogen mit einem schönen Garten, nur für mich gaaaaaanz allein :))) Ich genieße den Garten jeden Tag und liebe es jeden Morgen danach zu schauen, ob mal wieder irgendwelche Katzies oder Hasen in meinem Reich unterwegs waren :D

Meinen alten Wald habe ich zum Glück auch nie vermisst, denn hier haben wir einen noch viel größeren, direkt hinter dem Haus. Hach, es gibt noch so Einiges zu tun und so manch Ecken habe ich noch gar nicht erst entdeckt... Aber das kommt alles noch, ich bin ja jetzt ein großer Bub von Welt. 

Dieses Jahr (oder besser gesagt: letztes Jahr) habe ich außer Deutschland und Rumänien auch noch die große, weite Welt kennengelernt! Jaaa, ich war nämlich in Lappland, gaaaanz ganz weit oben in Finnland, da, wo der Weihnachtsmann persönlich wohnt. 

Mit dem Schnee und der Kälte hatte ich anfangs bei -15 Grad gar keine Probleme, ab -20 Grad wurde es mir aber doch ein wenig kühl und M + M mussten mir die Füsschen anziehen. Pah, wenn man mich gefragt hätte wär das gar nicht nötig gewesen... Aber die zwei meinten es wäre besser so ^^ Naja, nach einer Weile Toben im Schnee sah ich manchmal auch selber aus wie ein Schneemann. Das hat aber soooooooo viel Spaß gemacht!!! Und mit der Fussbodenheizung in der Hütte war der ganze Schnee im Nu wieder aufgetaut.

Ihr seht, ich habe dieses Jahr so Einiges erlebt und mich sogar im neuen Zuhause schnell und ohne Probleme eingelebt. So lange ich meine zwei Täubchen hier habe, die mir den Rücken frei halten, bin ich ein glücklicher, dickköpfiger kleiner Terrier ^^ 

Meine zwei sind auf jeden Fall suuuuuuper-stolz auf mich, wie toll ich all' das mitgemacht habe, und wie vorbildlich ich mich überall benehme - ob in der Stadt, aufs Land oder sogar im Flughafen! So toll, dass ich immer eine ganze Horde Kinder und Erwachsene um mich herum sammle - egal, wo ich hingehe ^^

Sooo, und nun soll ich Euch auch von meiner Familie aus ein traumhaftes neues Jahr wünschen, voller solch traumhaften, lieben und dickköpfigen Welpies so wie ich! 

Viele Grüße auch an die süßen Baby- X-chen, sie sind zum abknutschen süss!!!

Happy New Year,
Fussi, M + M

Ps: In der nächsten Mail folgt ein kleines Video von mir im Garten, wo man sieht wie sehr ich die Sonne genieße, während renoviert wird :D

...das Fusselchen als Welpchen